Zum Inhalt springen

3. Folge

Über den Mut den eigenen Weg zu gehen!

In dieser Folge geben wir dir einen Einblick über unseren Lebensweg. Wir erzählen dir, was wir bisher so gemacht haben und wie wir da gelandet sind, wo wir heute stehen. 

Beim Aufnehmen dieser Folge haben wir uns tatsächlich etwas schwer getan. Die eigene Geschichte nicht zu ausschweifend zu erzählen und die richtigen Worte zu finden ist gar nicht so einfach für uns. Aber da wir uns gedacht haben, dass das sicher auch interessant für dich ist, wollten wir es dir natürlich nicht vorenthalten.

Also lehn dich zurück und lausche unserer Geschichte. 

Lass dich von uns inspirieren, DEINEN EIGENEN WEG zu gehen – auch wenn Widerstand auftaucht, auch wenn Unsicherheiten da sind, auch wenn das vielleicht große Veränderungen mit sich bringt. Es lohnt sich. 

Geh los –  voller Mut und Vertrauen – für dich und deinen Weg.

5. Folge

Unser Weg zum Yoga

Yoga – eine unserer größten Leidenschaften, die uns miteinander verbindet.

Wir sind beide selbstständige Yogalehrerinnen und lieben was wir tun. Das wirst du im Gespräch bestimmt schnell erkennen.

 

Jeder findet aus seinen ganz persönlichen Gründen zum Yoga. So war es auch bei uns beiden. Denn unterschiedlicher hätte unser Start in die Yoga-Welt fast nicht gewesen sein können.

 

Wir erzählen dir in dieser Folge:

  • wie und wann wir zum Yoga gekommen sind.
  • die Gründe, warum wir Yogalehrerinnen geworden sind.
  • was unsere Challenges auf dem Weg zum Yogalehrerinnen-Dasein waren.
  • wie wir Yoga aktuell praktizieren und unterrichten – denn wenn wir eines gelernt haben, ist es, dass sich unsere Praxis und unser Unterrichtsstil stetig verändern und sich mit uns weiterentwickeln darf.

 

Du stehst gerade am Anfang deiner Yogapraxis? Hör unbedingt in diese Folge rein, denn wir geben dir auch Tipps für deinen Einstieg mit.

4. Folge

Raus aus dem Mangel denken - hinein in die Fülle und Dankbarkeit

Hand aufs Herz – handelst du aus der Fülle oder aus dem Mangel?

Viel zu oft ist leider zweiteres der Fall.

 

Diese Folge ist ein Reminder für dich

  • um hinein zu spüren, was dein Motiv hinter gewissen Handlungen ist
  • dein Denken und Tun (noch) mehr zu hinterfragen und in die Selbstreflexion zu gehen
  • dich mit Dankbarkeit zu verbinden
  • die Fülle um dich herum zu erkennen

 

Wir erzählen dir Beispiele, wie sich ein Denken und Handeln aus dem Mangel

äußern kann, wie wir diese Muster in unserem Alltag erkennen und geben dir Tipps mit an die Hand, wie es dir gelingt, mehr in die Fülle zu kommen.



Bei dir äußerst es sich ganz anders? Du hast andere Wege, damit umzugehen?

Schreib uns gerne – wir freuen uns von dir zu hören!

 

PS: Du magst unseren Podcast? Eine Bewertung von dir unterstützt uns sehr! Hinterlasse uns eine Sternebewertung auf Spotify und iTunes und teile gerne in ein paar Zeilen, wie du unseren Podcast findest.

3. Folge

Über den Mut den eigenen Weg zu gehen

In dieser Folge geben wir dir einen Einblick über unseren Lebensweg. Wir erzählen dir, was wir bisher so gemacht haben und wie wir da gelandet sind, wo wir heute stehen. 

Beim Aufnehmen dieser Folge haben wir uns tatsächlich etwas schwer getan. Die eigene Geschichte nicht zu ausschweifend zu erzählen und die richtigen Worte zu finden ist gar nicht so einfach für uns. Aber da wir uns gedacht haben, dass das sicher auch interessant für dich ist, wollten wir es dir natürlich nicht vorenthalten.

Also lehn dich zurück und lausche unserer Geschichte. 

Lass dich von uns inspirieren, DEINEN EIGENEN WEG zu gehen – auch wenn Widerstand auftaucht, auch wenn Unsicherheiten da sind, auch wenn das vielleicht große Veränderungen mit sich bringt. Es lohnt sich. 

Geh los –  voller Mut und Vertrauen – für dich und deinen Weg.

2. Folge

Trigger - erkennen und daran wachsen

Trigger – so vielseitig und individuell und doch etwas, das wir alle kennen. 

Sie tauchen auf verschiedenen Wegen in unserem Leben auf und lösen in erster Linie negative Emotionen aus.  Doch müssen Trigger immer etwas Negatives sein? Oder sind sie doch viel mehr eine Möglichkeit, mehr über uns selbst zu lernen? 

 

Wir betrachten dieses Thema in dieser Folge ein wenig genauer und erzählen auch ein bisschen aus dem Nähkästchen, was es ist, was uns im Alltag triggert.

 

Was du aus dieser Folge mitnehmen kannst:

  • Was ist ein Trigger überhaupt?
  • Was sind unsere Trigger
  • Tipps, mit Triggern umzugehen
  • wie wir Trigger nutzen können, um daran zu wachsen

Erkennst du dich in dieser Folge wieder?

Lass es uns gerne wissen – wir freuen uns von dir zu hören!

 

 

1. Folge

Aufgeregt, hibbelig & happy - let´s get started!

Hello hello!

 

Wir sind Diana & Jasmin. Aufgeregt, hibbelig und happy beschreibt, wie wir uns gerade fühlen. Denn es geht los. Wir starten.

Herzlich Willkommen bei INWARD – der Podcast!

 

Was du in dieser Folge hören wirst:

  • warum wir eine Weile gebraucht haben, mit dem Podcast raus zu gehen
  • unsere Werte für den Podcast
  • was dich hier erwarten wird und worauf du dich freuen kannst.

 

INWARD – eine Reise die nach innen geht. 

Wir freuen uns sehr, dich auch diese Reise mitzunehmen.

Wir kratzen nicht nur an der Oberfläche, wir gehen in die Tiefe. 

 

Schön, dass du da bist!

 

Bis zum nächsten Mal!

Diana & Jasmin